Fachliteratur

Kaum das ich von meiner Schwangerschaft wusste, machte ich mich direkt auf entsprechende Fachliteratur zu besorgen. Das erste Buch habe ehrlich gesagt schon gemeinsam mit dem Schwangerschaftstest gekauft. Ich kenne mich doch, gibt es etwas das mich plötzlich beschäftigt muss ich direkt am besten alle darüber wissen.


Ich wollte aber auch ein Buch, das nicht einzig mit Fachbegriffen um sich schmeißt, aus diesem Grund zog bei mir "Beim ersten Kind gibt´s 1000 Fragen: Alles, was Ärzte nicht sagen, Männer nicht wissen und nur die beste Freundin verrät" ein. 

Ein lustig, locker und ehrlich geschriebenes Buch über die Erfahrungen, welche die vierfach Mama und ihre Freundinnen in ihren Schwangerschaften gemacht habe. Gerade für mich, die gerade gefühlt als Erste das Abenteuer Schwagerschaft im Freundeskreis angeht, eine sehr hilfreiche und unterhaltsame Lektüre. Und wenn ich meinen akuten Heulkrampf leider mal wieder nicht erklären kann, drücke ich eben dieses Buch dem Mann schniefen unter die Nase "Hier! Lies das Kapitel Gefühle, Launen und Ängste!" und plötzlich wird auch ihm alles klar... P.S. Er findet das Buch etwas ungerecht geschrieben ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen