Was bisher geschah. Ein kleiner Rückblick... Part2

Tausende Gedanken in meinem Kopf. Ganz oben auf. Ich muss es meinem Chef gestehen. Diese Aufgabe läßt mich schier durchdrehen. Ich hab richtig Angst davor. Umso schneller, umso weniger Stress für mich, ich fasse mir ein Herz, zittere und heule, gleichzeitig vor Freude und.... vor was eigentlich. Mich erreichen die ersten Glückwünsche zur Schwangerschaft.

Mir geht es gut und ich planen, wie ich es am schönsten den wichtigsten Menschen in meinem Umfeld beibringen. Ich lese die ersten Baby Bücher, klicke mich durch Foren und lade Schwangerschafts Apps auf mein Handy. Ich bin schwanger. Langsam wird der Gedanke vertraut. 

Ich habe das Gefühl ich darf nicht´s mehr essen. Neben den selbstverständlich Dingen wie nicht durchgegartes Fleisch oder Sushi überraschen mich die Rohmilch Produkte, Camembert, geräucherter Lachs, Schwarzwalder Schinken, Frühstückseier, Lakritze? Was darf ich eigentlich noch essen? Dabei dachte ich immer, ich lebe gesund! 

Blut. Noch nie habe ich mich so sehr vor Blut erschrocken. Noch nie hat es mir solch angst eingejagt. Ich rase zum Arzt und breche in Tränen aus. Zum ersten mal sehe ich das winzige Herzchen auf dem Bildschirm flackern. Schwanger. Dieses Wort gehört jetzt zu mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen