Der Joker: Mutterpass!

Gestern habe ich ihn zum ersten mal eingesetzt, den "Ich bin Schwanger-Joker". Wie es dazu kam....

Ich war nach der Arbeit einfach völlig k.o., konnte meine Augen kaum noch aufhalten und hörte schon aus der Ferne die Couch, welche ganz laut meinen Namen schrie. Also zuckelte ich langsam und bedacht Heim, war ein wenig zu faul zum lenken und überfuhr beim Abfahren der Autobahn die durchgezogene weiße Linie zum Standstreifen hin. Hinter der Kurve erwartete mich nach kurzem zögern ein kompetent winkender Polizist. "Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte!" Ich fing an in meiner überaus unordentlichen Tasche nach meinen Papieren zu wühlen, zuallererst viel mir aber mein Mutterpass in die Hände, den ich deswegen erstmal oben auflegte. Bis ich dann endlich kapiert habe, dass der Polizist mein Führerschein und nicht meinen Personalausweis will, war ich schon am schwitzen und wo zu Hölle ist mein Fahrzeugschein?! Ich wirkte anscheinend sehr bemittleidenswert, als er auf einmal sagte "Frau B., wo ich das hier (Mutterpass) sehe, ist es denn schon da oder kommt es noch?". In diesem Augenblick driftete meine Stimme in wimmerndes "Es kommt noch, ist noch alles ganz früh, und ich bin heute so k.o....." ab.

Mitleidig und auch irgendwie leicht grinsend schaute mich der Polizist an, sagte ich solle jetzt mal langsam Heim fahren, die Beine hochlegen und mich ein wenig ausruhen und wünschte mir eine gute Weiterfahrt.

Wo mein Fahrzeugschein abgeblieben ist, weiß ich übrigens immer noch nicht....

Kommentare:

  1. Hehe, das ist doch mal gut. ;-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Der Polizist hat bestimmt schon Kinder und kennt das von seiner Frau...! :D
    Mein bestes Vorteils-Erlebnis war, als ich um Zug mich nicht rechtzeitig auf meinen reservierten Platz setzte, dieser dann verfiel und ich im überfüllten Zug keinen Platz mehr fand... da wandte ich mich an einen Schaffner und der ließ mich nach einem Blick auf meinen Kugelbauch (und zusätzlichem Kontrollblick auf meinen Mutterpass) dann in die 1. Klasse, wo ich bequem Platz nehmen durfte...! :D

    AntwortenLöschen