Langsam wird es offiziell.

Nach dem ich am Tag zuvor eine kleine Berg und Talfahrt durchgemacht habe, ist es mir jetzt umso wichtiger dass meine Mama es erfährt. Ich halte ihr einfach das Ultraschallbild vor die Nase und sie schaltet sofort. Quitschen, heulen, lachen, Umarmungen - das ganze tolle Gefühlschaos. Ich glaube bei meinem Papa gesehen zu haben dass er sich ein kleines Tränchen verdückt hat. Der erster gefasste Satz meiner Mama: "Na, habt ihr es endlich geschafft!". Als würde hier zur Debatte stehen dass wir lange gebraucht hätten....

Es tut gut eine Verbündete zu haben, die, auch wenn es schon ein paar Jährchen her ist, weiß wovon sie spricht. Erstaunt stellen wir aber schnell fest, dass sich in den letzten 25 Jahren die Regeln der Schwangerschaft verändert haben. Bei mir scheint alles viel strenger, man wird mehr davor gewahrt irgendetwas falsch machen zu können , als das man darin bestärkt werden würde, dass alles gut geht. Das verunsichert mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen