Wir lernen jetzt Griechisch!

Schwanger  =  έγκυος  = énkyos
Baby  =  Babyμωρό  =  mo̱ró
pasteurisierte Milch (Feta!)  =  παστεριωμένο γάλα   =  pasterio̱méno gála
Wo ist die nächste Toilette?  =  όπου είναι το πλησιέστερο τουαλέτα; = ópou eínai to pli̱siéstero toualéta?


Nur noch knapp 10 Tage, dann geht es ab nach Kreta - Endlich! Und irgendwie sind die Planungen für diesen Urlaub vollkommen anders. Mein Gyn hat grünes Licht gegeben, meinte einzig, ich soll wegen des Fluges ordentlich Magnesium futtern, meine Kompressionsstrümpfe tragen und ansonsten den Urlaub genießen und auf meinen Bauch hören.

Strandklamotten sind überhaupt nicht planbar, was heute passt kann morgen schon nerven, also viel werde ich diesmal auf keinen Fall mitnehmen, hauptsache luftig und bequem. Zumindest habe ich zwei sehr gut passende Bikinis, noch... Aber hoffen wir das Beste. Was ich aber extrem praktisch finde, meinen eigenen Koffer muss ich diesmal ja nicht schleppen, Babybonus lässt grüßen ;)

Auch was die Ausflugsplanungen angeht, werden wir es wohl in diesem Urlaub alles ziemlich auf ein Minimum herunter schrauben. Normalerweise sind unsere Urlaube wahre Inseleroberungstage, da fahren wir auch schon mal gerne ein paar tausend Kilometer. Wir lassen diesmal einfach alles auf uns zukommen, wärmer als zu Zeit hier in Deutschland kann es auf Kreta ja wohl kaum sein, und dort habe ich das erfrischende Meer vor der Nase. Ich sehe mich schon selbst vor Augen, wie ich in der Brandung liege, immer eine handbreit Wasser unter der Kugel.

Kommentare:

  1. Klingt traumhaft! Über deinen letzten Satz grinse ich immer noch :-) wünsch euch schonmal viel Spaß und vergiss das trinken an Bord nicht, empfehle dir nach der sicherheitskontrolle eine große Flasche Wasser zu kaufen. Wenn die leer ist, sind die meisten Stewardessen so nett und füllen sie dir wieder auf (auch babybonus ;-)) alles liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, ich hoffe ich sitze nicht soweit von der Toilette entfernt, naja, laufen soll so auch gut sein ;)

      Löschen
  2. Ich wünsche euch jetzt schon mal eine ganz tollen entspannten und erholsamen Urlaub! Der letzte zu zweit dann, was? ;-) lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, irgendwie komisch die gemeinsame Zweisamkeit nochmal richtig so auszuleben. Es ist einfach immer noch total unrealistisch, dass im nächsten Sommer hier schön so ein kleines Wesen rumquakt ;)

      Löschen